News Deutsche Meisterschaft » KAV- Ringer Dimitri Blayvas holt DM – Bronze
News Deutsche Meisterschaft

KAV- Ringer Dimitri Blayvas holt DM – Bronze
09.03.2016 - 20:40 von KAV Mansfelder Land e.V.



Vorlesen mit webReader





05.03.2016 Kirrlach / Baden-Württemberg: Am vergangenen Wochenende fanden in Kirrlach die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Freistil statt. 15 Teilnehmer kämpften in der Klasse bis 84 kg, in welcher auch Dima Blayvas vom KAV Mansfelder Land antrat. Dima, der im letzten Jahr in der Jugend A in der Klasse bis 69 kg die Silbermedaille gewann, wollte in seinem ersten Jahr bei den Junioren zeigen, dass er auch 2 Gewichtsklassen höher startend zum engen Kreis DM- Mitfavoriten gezählt werden muss.

Gleich im ersten Kampf hatte er einen Auftakt nach Maß. Dima gewann gegen seinen Sportschulkameraden Sebastian Müller vom SV Halle mit technischer Überlegenheit. Auch den zweiten Kampf konnte Dima überzeugend gestalten und besiegte Lawrence Muoth vom SC 04 Nürnberg vorzeitig durch technische Überlegenheit mit 12:1 Punkten. Im Halbfinale traf Dima auf den mehrfachen Deutschen Meister und Topfavoriten Benjamin Opitz vom RV Thalheim. Beide Athleten kennen sich aus vielen gemeinsamen Trainingseinheiten am Stützpunkt Leipzig und dieser spannende Kampf das eigentlich das vorweg genommene Finale. Denkbar knapp konnte sich der favorisierte Opitz nach den 6 min Kampfzeit mit 4:2 Punkten durchsetzen. Im Kleinen Finale um Platz 3 siegte Dima Blayvas gegen den Wiesenthaler Ahmad Shahab mit 10:6 Punkten. Damit holte Dima die einzige Medaille für Sachsen Anhalt.

Alle Ringer, Trainer und der gesamte Vorstand des KAV sind stolz auf diese errungene Wettkampfleistung und gratulieren Dima zu diesem großartigen Erfolg.

Wettkampfergebnisse im Detail

Das könnte Sie auch interessieren: KSV Kirrlach - DM Junioren 2016 Infoseite

Alle Videos von uns finden Sie hier im Archiv
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben